1 Jahr Forenzusammenschluss - ein Resumé

Neues, geplantes und Umfragen Seitens des Teams!
Wiebke
Reaktionen: 4542

1 Jahr Forenzusammenschluss - ein Resumé

Beitrag von Wiebke »

Hallo meine Lieben,

ich weiß es nicht mehr auf den Tag genau - aber ein Jahr ist es nun her seit aus zwei Foren eines geworden ist.

Von der Statistik her waren 2021 etwas über 15100 Beiträge mit dem Zusammenschluss. Die haben wir bis jetzt schon getoppt mit fast 16.000 Beiträgen bis jetzt.

Ich glaube, für beide Foren war der Zusammenschluss eine gute Entscheidung. Und wie ich finde sind alle gut zusammen gewachsen und man merkt nur hier und da noch, dass es mal zwei Foren waren.

Seit Mitte Juni haben wir einen Wochen-Beitragsdurchschnitt von ca. 540 Beiträgen. Spitzenwert ist 1163 Beiträge in einer Woche, dicht gefolgt von 921 und 809 Beiträgen in einer Woche. Diese Woche ist da ausgenommen, Sie erscheint noch nicht in der Statistik. In der Jahresstatistik ist 2022 eine deutliche Steigerung der Aktivität zu verzeichnen was mich auch nochmal ganz besonders freut. Und mit einer kleinen, aber schönen Veränderung die dieser Tage kommt, wird nochmal eine Steigerung zu erwarten sein..

Lange Rede , kurzer Sinn - ich freue mich dass sich das Forum so gut entwickelt hat und bedanke mich an alle die es so aufblühen lassen, in welcher Form auch immer Bild Auch die Wenigerschreiber werden hier gewertschäzt Bild

Bild
Shalin
Senior Member
Reaktionen: 130
Beitrag von Shalin »

Das ist ja super, Herzlichen Glückwunsch Bild Bild
Just-Me
Posting Freak
Reaktionen: 5461

Beitrag von Just-Me »

Das freut mich, wobei ich aber auch anmerken möchte das alle hier die ich bisher kennengelernt habe und auch die die ich schon kenne sehr freundlich und sympathisch sind.

Da fällt es natürlich leicht zu schreiben.
Gefällt mir2
Calanthe_Rosea
Posting Freak
Reaktionen: 8224
Beitrag von Calanthe_Rosea »

Jepp ... ich finde auch eine gute Entscheidung ... beide Foren wurden/werden damit belebt

und wie man sieht, sind ja auch eine Menge Mitglieder hinzugekommen.

Was will man mehr ... alles Bestens!

Danke, dass du Damals nicht aufgegeben hast Wiebke

Bild Bild
Angi65
Posting Freak
Reaktionen: 1496

Beitrag von Angi65 »

Erstmal

Bild Bild

Die Zahlen sprechen ja für sich.

Ich denke in Deinem Fall, liebe Wiebke, hat sich der Zusammenschluss wirklich gelohnt Bild Bild

Nun ist es sozusagen ein "Allround"-Forum, deckt viele Bereich ab und wird von allen gut angenommen.

Ansonsten schließe ich mich Rolf, hatte mitbekommen, dass Du, Just-Me, so mit Vornamen heißt,

und hoffe ich darf Dich hier auch so ansprechen, an.

Es gibt viele versch. Themen, wo man sich einbringen kann, das ist schon mal wichtig.

Es schreiben nicht nur einzelne, Wenige, sondern es bringen sich viele bei den untersch. Themen ein.

Es herrscht ein lockerer, lustiger Umgangston und man macht mal Scherze und kann miteinander

lachen. Nette, sympathische Mitglieder hier, wo es Spaß macht und nicht langweilig ist.

Das kommt, denke ich, insgesamt gut an Bild Bild

Bei uns gab/gibt es ja auch unterschiedl. Themen und ich hatte gehofft, dass sich die Mitglieder

dort auch beteiligen würden, zusätzl. seit dem letzten Jahr eine Photoshop-Schule mit Workshops

und auch einen Bastelbereich. Die Schule/Workshops wurden eigentlich ganz gut angenommen,

der neue Bastel-Bereich anfangs auch, aber nach kurzer Zeit nur noch 1/2 Leutchen, die mit

bastelten. Da lohnte sich der ganze Aufwand und Sucherei für die Wochenaufgaben nicht mehr.

Ansonsten ist/war es bei uns eher so, dass die Mitglieder mehr für die Grafiken oder vorher für

die Styles kamen.

Gaby und mir fehlte letztlich dann die Zeit immer neue zu erstellen und insgesamt der Kostenfaktor...

Aber es geht ja nicht um uns, sondern um Dich und dieses Forum.

Entschuldige, ich verliere mich da manchmal... Bild

Ich wünsche Dir, dass sich dieses Forum weiterhin so positiv entwickelt und wir alle viel Spaß

miteinander haben.

Mit einem positiven Ausblick auf das kommende Jahr Bild Bild
Wiebke

Beitrag von Wiebke »

Danke euch beiden Bild

Liebe Angi65 - das ist auch völlig okay dass du etwas abschweifst. Dir steht ein großer Abschied bevor. Auch wenn es woanders doch ein bisschen weiter geht.

Ich bin etwas traurig dass ich mir die Zeit für den Kurs erst jetzt nehme. Irgendwie ist das auch an mir vorbeigegangen mit den Kursen. Aber die Zeit hätte eh gefehlt. Das ist jetzt erst besser, wo Robin auch in den Kindergarten geht. In den Ferien oder am Wochenende ist es dann meist nochmal weniger. aber auch das wird sich und nach und nach ändern, je älter er wird.
Angi65
Posting Freak
Reaktionen: 1496

Beitrag von Angi65 »

Wiebke hat geschrieben: Ich bin etwas traurig dass ich mir die Zeit für den Kurs erst jetzt nehme. Irgendwie ist das auch an mir vorbeigegangen mit den Kursen. Aber die Zeit hätte eh gefehlt.
Besser spät als nie Bild

so kannst Du noch ein bisschen was machen/lernen Bild

und wenn es vorher vom Zeitlichen eh nicht gepasst hätte...
Wiebke

Beitrag von Wiebke »

Ja, ich finde Ihr könntet ruhig ein Jahr später schliessen damit ich das noch beenden kann Bild Das hat mir so gar nicht in meinen Zeitplan gepasst... Bild
Haha1
Stranddistel
Senior Member
Reaktionen: 179

Beitrag von Stranddistel »

Herzlichen Glückwunsch das alles super gelaufen ist.

Ich fühle mich sehr wohl und auch angenommen hier.
Wiebke

Beitrag von Wiebke »

Hallo Birgit, dankeschön.

Das freut mich doch sehr dass du dich sehr wohl und angenommen fühlst Bild Vielleicht kommen ja ende November noch ein paar "Mitstreiter/innen" von drüben Bild
Antworten

Zurück zu „Pinnwand - News & Ankündigungen“