Ich hätte gern wieder einen deutschen Schäferhund... Aber da werde ich nie den Platz haben und wahrscheinlich auch die Energie nicht mehr... Ich werde vermutlich nie wieder einen Hund haben, denn das ist auch sehr viel Arbeit und immer raus egal was für ein Wetter und überhaupt - Durch die ganzen Tretminen zu latschen.... Nee, es gibt hier viel zu viel Hunde und es wird viel zu wenig Hundekot weggemacht... Auch ein Grund wieso ich zumindest HIER keinen Hund mehr haben möchte.
Ich hatte mir schon als Kind einen Hund gewünscht, 2001 erfüllte ich mir dann endlich den Wunsch.
Charly war mein/unser erster Hund und es wird auch der einzige bleiben, wir schaffen uns keinen mehr an.
Es war eine supertolle Zeit an die ich mich immer wieder gern erinnere.
So nun ist er schon 1 Jahr alt und 2 Monate, er ist einfach nur toll. Obwohl die Pupertät wirklich schwierig war. Er war besessen darauf zu jeden anderen Hund hinzujumpen und auch andere Menschen waren super toll. Wenn ich nicht auf der Hut war, wurde ich einfach hinterher geschliffen. Ich lag ein paarmal auf der Nase, habe mir einiges geprellt und hatte oft blaue Flecken. Hundeschule war in der Zeit einfach nur unmöglich. Ich kam noch nicht mal vom Auto bis auf den Hundeplatz. Doch jetzt ist das überstanden, mit vielen Tricks der Hundetrainerin habe ich ihn soweit im Griff und er will von all dem kaum mehr etwas wissen. Aber ich sage niemals nie.
Ich bin froh, das wir uns beide so zusammen gerauft haben, ich bin oft heulend nach Hause gegangen nach einem Spaziergang, weil er wieder wie die Wildsau gemacht hat. Aber....... kann man so einem süßen Hund jemals lange böse sein?