Wir bekommen einen Hund

Alles rund um das (Haus)tier!
Antworten
N@dj@
Senior Member
Reaktionen: 225

Beitrag von N@dj@ »

Er kann "schau", aber nur zuhause bislang ohne Ablenkung. Draußen müsste ich stehen bleiben, mich hinhocken und es dann probieren
Charly
Posting Freak
Reaktionen: 3651
Beitrag von Charly »

Versuche es mal mit "guck" ... dies ist zwar auch nur ein kurzes Wort, jedoch erhöht schon allein das Wort etwas die Aufmerksamkeit.

"Schau" hört sich so allgemein und ich sag mal langweilig an. Ich hoffe Du verstehst, was ich damit sagen möchte, schriftlich nicht immer ganz so einfach.

Unbedingt würde ich noch ein "falsch" antrainieren. Bei NEIN heißt es NEIN und das muss man dann auch durchsetzen.
Nur mal angenommen, er fixiert einen anderen Hund, macht sich so langsam steif, und Du sagst dann NEIN... was ist, wenn er nicht darauf reagiert ? ... das NEIN verliert dann immer mehr an Bedeutung.

Wenn ich zu Charly gesagt hatte FALSCH >> GUCK,. dann konnte er selbst entscheiden, wie er reagiert. Mit ständigem üben und v.a. der richtigen Belohnung ... das muss für ihm der Jackpot an Leckerli sein ... dann entschied er sich für das richtige, er fixierte nicht mehr den anderen Hund, sondern schaute mich an.

Wenn Du nicht genau weißt, wie Du ihm das FALSCH beibringen kannst, dann erkläre ich es Dir gern.
Das übt man dann natürlich auch erst mal zu Hause.
N@dj@
Senior Member
Reaktionen: 225

Beitrag von N@dj@ »

Oh ja das klingt sehr gut, ich bin dankbar für Übungstipp.
Antworten

Zurück zu „Hund, Katze, Maus, Elefant“