Kindersachen von 0-18 Monate

Falsche Größe, verkehrte Farbe? Etwas gegen etwas gleichwertiges tauschen oder gegen Porto sogar verschenken? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Lilly
Posting Freak
Reaktionen: 4825
Kindersachen von 0-18 Monate

Beitrag von Lilly »

Ihr wisst ja,ich arbeite nun wieder etwas. Aber im Moment bin ich im Wichtelnest ( betreue ich als Ehrenamt )

Das Wichtelnest gibt Babysachen an werdende Mütter oder auch schon junge Mütter kostenfrei ab. Es hilft vorallem einkommensschwachen Familien,die sonst weniger Geld fürs Kinderbett usw. hätten.

Es funktioniert super. Die Familien kommen zu uns, suchen sich bis zu 5 Teile aus und nehmen sie mit. Wenn die Kleidung nicht mehr benötigt wird,kommt sie zu uns,wo wir schauen,ob sie noch einmal zu gebrauchen sind. Dann werden sie gereinigt ( obwohl das viele Familien ja selber schon machen ) und kommen wieder in die Auslagen. Da Kinder in der Zeit enorm wachsen,hilft es vielen,etwas Geld zu sparen.

Wir sind keine Institution,welche Flüchtlinge ablehnt,aber wir priorisieren junge Familien,die nicht über eine Organisation versorgt werden. Flüchtlinge bekommen Kleidergelder und komplette Erstausstattungen,was leider den anderen oftmals verwehr bleibt. Natürlich haben wir auch ausländische Familien,aber diese stehen auf eigenen Beinen und bekommen,genau wie deutsche , oftmals kaum oder keine Unterstützung.

Von daher suche ich immer gern noch Babykleidung,welche wir mit anbieten dürfen. Ihr würdet die Arbeit und andere Familien unterstützen.

Ganz lieben Dank
Antworten

Zurück zu „tauschen & verschenken“